Willkommen, ich bin Ariana. Und ich bin dogisticated.

dogisticated ist eine Lebenseinstellung. Oder anders ausgedrückt: Hund ist nicht gleich Hund. Deswegen ist es aus meiner Sicht wichtig, jeden Hund als Individuum wahrzunehmen, seine individuellen Bedürfnisse zu erkennen und seine Körpersprache verstehen zu lernen.

Meine persönlichen Erfahrungen in der Vergangenheit und meine gewonnenen Kenntnisse als Hundeverhaltenstrainerin haben mich dazu bewogen, diese Seiten aufzubauen. Mein Leben begleiten aktuell zwei Katzen, eine Hündin, ein immer wiederkehrender Gasthund, ein Gassigeh-Hund und eine Patenhündin im Tierheim. Lucy, meine Patenhündin, wurde und wird von mir trainiert und sucht im Übrigen immer noch einen guten Platz.

It’s sophisticated, Hunde aus ihrer Perspektive zu betrachten und sie als “real dogs” zu verstehen und zu behandeln. Und, was heißt es, einen Hund artgerecht zu halten, ihn rassetypisch zu beschäftigen und gesund zu ernähren? Die Antworten auf diese Fragen findest Du auf diesen Seiten. In diesem Sinne…

…think dogisticated!

Pin It on Pinterest

Newsletter-Anmeldung

Bleibe am Laufenden bei Hundethemen, aktuellen Aktionen im Shop und neuen Produkten im Sortiment. So verpasst Du nichts mehr ;-)

Melde Dich jetzt zum Newsletter an und erhalte einen -10% Gutschein.

You have Successfully Subscribed!